Namibia Tag 11: Etosha Safari Camp und Etosha Nationalpark
Vom Tagesablauf her war dieser Tag der gleiche wie der vorige: direkt um 6:00 Uhr frühstücken und dann mit Sonnenaufgang in den Etosha Nationalpark, und dort bis Sonnenuntergang bleiben.
Heute wollten wir gerne viele Löwen sehen. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass es eine gute Idee sei, mein Frankfurt Lions T-Shirt zu tragen. Um es vorwegzunehmen: das hat prächtig funktioniert!
Erst sahen wir nicht weit von der Straße entfernt ein kleines Rudel beim Essen und eine Löwin, die stolz ihre Beute durch die Gegend trug. Diese marschierte danach zwei Autos vor uns direkt über die Straße.
Beim darauffolgenden Wasserloch beobachteten wir eine Löwin, die auf Lauer lag. Sie war seelenruhig, bis eine Horde Zebramangusten immer wieder vor ihrer Nase langlief. Das ließ sie nicht mit sich machen und eröffnete die Jagd. Die Panik bei den Mangusten war groß, aber ich glaube sie konnten sich alle retten.
Nächstes Highlight dann nachmittags: wir befanden uns zum Mittagessen im Okaukueyo Camp, es gab Sandwich mit Tomaten, Gurken, Salat und Pommes. In jedem dieser Camps ist auch direkt ein Wasserloch gelegen, welches man zu Fuß erreichen kann, also nicht im Auto sitzen muss. Als wir dort waren, hatten wir das Glück, dass sich dort gerade eine Herde von ca. 30 Elefanten mit einigen verspielten Jungtieren aufhielt.
Danach folgte DAS Highlight des Tages: wir standen mit unserem Auto an einem Wasserloch und beobachteten ein paar Elefanten und Zebras, als plötzlich eine Löwin mit zwei Babies zum Wasserloch kam! Nachdem sie getrunken hatten, überquerten sie die Straße, wo nicht weit entfernt das gesamte Rudel lag. Im Rudel war gerade Schmusezeit angesagt :)
An einem anderen Wasserloch sahen wir nochmal drei Löwen liegen, konnten das aber nicht lange beobachten, weil der Sonnenuntergang bereits eingesetzt hatte und wir den Park verlassen mussten.
Zu Abend aßen wir dann wieder im Etosha Safari Camp. Als Vorspeise gab es Chef-Salat (für mich ohne Eier). Danach wieder ein tolles Buffet mit viel Gemüse. Diesmal Brechbohnen, Knoblauchkartoffeln, Weißkohl, Reis und eine leckere Pilzsoße. Da hab ich wieder mehrfach zugeschlagen und den nicht veganen Nachtisch abbestellt.
Hier die Impressionen des Tages:
Leave a comment
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
- November 2011 (2)
- Oktober 2011 (9)
- Februar 2011 (5)
- Januar 2011 (3)
- Dezember 2010 (4)
- November 2010 (2)
- Oktober 2010 (18)
- September 2010 (5)
- August 2010 (10)
- Juli 2010 (22)
- März 2010 (1)
- Februar 2010 (5)