Allgemein
Okt. 29, 2010

Itchy Poopzkid machen Lärm gegen Lärm

Mit ihrem neuesten Musikvideo unterstützt die deutsche Punkrockband Itchy Poopzkid die Kampagne „Sonar Sucks“ der Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS).

Die Kampagne setzt sich gegen den höllischen Lärm ein, der unter der Wasseroberfläche unserer Ozeane vorherrscht, hervorgerufen durch das Militär und die Ölindustrie.

Nach Informationen der WDCS gibt es in den Ozeanen Lärmquellen, die die Unterwasserwelt mit mehr als 260 Dezibel beschallen. Daraus resultiert ein Schalldruck, der mehr als 10.000 mal so groß ist wie der eines Presslufthammers in einem Meter Abstand. Schall breitet sich Unterwasser viel effizienter aus als in der Luft.

Für die Meeresbewohner ist diese Kulisse tödlich: sie müssen fliehen, viele von ihnen stranden und verenden kläglich.

Ich finde es wichtig, dass viele Leute von der Situation und den Folgen erfahren. Über die Probleme in den Meeren wird nach wie vor viel zu wenig berichtet. Es ist eine super Sache, dass Itchy Poopzkid die Kampagne mit ihrem Video unterstützen. Der Song hat meines Erachtens echte Hitqualitäten und auch das Video ist sehr gelungen. Damit werden sie der Kampagne durch Rotation im Musikfernsehen sicher mehr Reichweite verschaffen.

Auch im Netz sollte das Video so gut wie möglich verbreitet werden!

Daumen hoch für Itchy Poopzkid! Hier ist das Video:

 

 

 

 

Leave a comment